Letztens gelesen:Britannica & ich. Von einem, der auszog, der klügste Mensch der Welt zu werdenvon A.J. Jakobs

Ich persönlich hatte mir was anderes drunter vorgestellt, aber ich hab mich trotzdem bestens amüsiert. Jakobs schreibt witzig und unterhaltsam. Von der Idee besessen die Encyclopaedia Britannica von A bis Z durchzulesen (Sein Vater schaffte es nur bis B), kämpft er sich durch 32 Bände mit über 33.000 Seiten gebündeltes Wissen. Dabei lernt man durchaus etwas, zB. das enzyklopädisches Wissen nicht unbedingt füür den grossen Wurf bei Who wants to be a Millionaire taugt. Oder aber wie sich ein Amerikaner mit der beknacktesten Temperatumessung überhaupt herumschlägt. Ich fands gut, sicherlich kein Grass (was auch seine Vorteile hat). Für die kurzweilige Lesung zwischendurch bestens geeignet.

Wertung:
/ 5

Related Posts with Thumbnails