Neugierig geworden durch die Berichterstattung bei Caschy, habe ich mir die Beta vom E-Mail Programm Postbox geholt.

Installation lief wunderbar und sogar meine Konten wurden aus dem Thunderbird importiert.

Schnell kristallisierten sich aber doch einige Nachteile gegenüber Outlook bzw. Thunderbird heraus:

  1. Irgendwie kann ich keine virtuellen Ordner anlegen, die über alle Postfächer filtern. Da ich einige Postfächer habe, möchte ich gerne alle neuen Mails angezeigt bekommen und mich nicht durch die einzelnen Posteingänge klicken.
    Das Ganze möchte ich auch mit den Spam Ordnern machen und das geht halt nicht.
  2. Bei Aufruf der einzelnen Posteingänge tauchen immer merkwürdige “no subject” Mails auf, die sich weder öffnen noch löschen lassen und das nervt richtig. Keine Ahnung ob das am IMAP liegt. (siehe Bild)

Postbox beta

Ich guck mir das noch ein paar Tage an…und entscheide dann.

Technorati-Tags:

______________
While writing this, Noyse listened to: L’ame Immortelle – Silver Rain (from „Best of Indie Years“)

Related Posts with Thumbnails