Mit Windows 7 führt(e) Microsoft die sogenannte Jump List ein. Das ist ein Menü das bei Rechtsklick auf die Anwendung in der Taskleiste angezeigt wird und beispielsweise die zuletzt geöffneten Dateien auflistet oder beim Windows Media Player häufig gehörte Musik zum Abspielen anbietet. Auch Softwarespezifische Funktionen werden dort aufgeführt. Das ist an sich nichts neues, aber was mich interessiert ist: welche Programme unterstützen denn nun aktuell eigentlich native, d.h. ohne Zusatzprogramme wie z.B Winfox beim Firefox die Jumplist? Ich habe eine kleine Tabelle erstellt mit den mir bekannten Programmen und hoffe auch von den Lesern auf Tipps 😉

PS: Bei einigen Programmen wird bei Rechtsklick die letzten Verwendeten Dateien angezeigt, das gehört aber wohl zu den Startmenü Einstellungen. (Taskleiste Rechtsklick –> Einstellungen –> Startmenü –> Zuletzt geöffnete Dateien)

Programm

Screen

IE 8

10_42_50

Explorer

10_43_15

Windows Media Player

10_44_37

Google Chrome (Dev)

10_45_36

Windows Live Writer

10_46_31

t.b.c.

Related Posts with Thumbnails