* heute is aus

Ich habe mir erlaubt nun auch das intelektuelle FAZ.net durch zwei Kommentare Niveau-mäßig herunterzuziehen.

Aus zwei Gründen:

  1. gingen mir beide Kommentare von Elke Heidenreich(EH) auf den Zunder
  2. gingen mir die meisten Kommentare der dort ansässigen “Intelektüllen”(Volker Pispers) auf den Zunder.
  3. ging mir auf den Zunder dass alle kritischen (sachlichen) Meinungen, sogenannte ANTI EHs allesamt schlechter bewertet wurden, während Weiter So! Kampfrufe fast immer grün leuchteten. Na ja wird schon einen Grund haben weswegen EH nicht in Bild schrieb oder schrub.  Da wär es wohl anders herum.

    Hier also meine Beiträge (ebenso in den Leserkommentaren der Artikel zu finden)

    1. Beitrag von EH

    Mein Kommentar:

    Der ganze Artikel liest sich wie der Aufschrei eines televisionär missbrauchten Opfers, dass sich die ganze Zeit über in der eigenen Sendung, die auch noch (und das ist der Gipfel der Demütigung) ihren eigenen Namen trug, sozusagen im Dienste der Literatur prostituierte. Aber nicht genug, um die Heilsbotschaft des guten Buches in die Äther zu tragen hat sie sich auf den Canossaweg begeben und Sender für Sender unter, wie ich mir vorstelle, seelischen und sicherlich auch körperlichen Schmerzen, abgegrast um in widerwärtigen Sendungen vom gedruckten Wort zu predigen. Natürlich nicht ohne einen Scheck zu bekommen den sie sicherlich gleich gespendet hat, denn mit der Annahme eines solchen Blutgeldes kann man ja wohl nicht recht schlafen. Wenn man dann zu hause ist ist man natürlich nicht mehr in der Lage eine Fernsehzeitung zu konsultieren um vorab nach Werken mit geistiger Schöpfungshöhe zu selektieren und dann aktiv Fern zu sehen. Ja als Literaturintelektülle hat man es nicht leicht und ich bin froh dass endlich mal jemand auspackt. Wer weiss vielleicht ist das leiden ja noch nicht zu Ende und EH und MRR müssen noch einen Preis abholen: den deutschen Comedypreis!

    2. Beitrag von EH

    In jedem Unternehmen würde jemand der sich solcherart über seinen Arbeitgeber äußert fristlos gekündigt werden. Punkt. Das typische an der ganzen Diskussion, wenn man diesen Austausch von Befindlichkeiten überhaupt noch so bezeichnen kann, ist das man etwas diskutiert das man verpönt ergo also gar nicht guckt. Ähnlich der Bildzeitung- niemand liesst’s aber alle regen sich über bestimmte Artikel auf. Vielleicht sollte man auch mal überlegen: wie komme ich an qualitativ hochwertige fernsehkost. Klar- ein Sender der sich selbst tragen muss kann diesen Anspruch nur mit Abstrichen erfüllen. Vox hat einmal so angefangen zB. Canale Grande mit dem unvergleichlichen Dieter Mohr. Aber das wusste natürlich die Intelligenz nicht denn die Quoten waren nicht berauschend, so dass das Qualitätsfernsehen stellenweise eingestellt wurde. Nur wenn viele zusehen kann man viel an Werbung einnehmen. Das Problem betrifft auch ARD und ZDF: losgelöst von Quoten und Werbezwängen kann auch hier nicht nur für EH und MRR gesendet werden. Der Bürger sagt: hier wird an mir vorbei gesendet wozu zahl ich GEZ. Aber es gibt ja noch PayTV. wenn man sich informiert findet, man auch TV für den Kopf. Das kostet natürlich extra, aber das tun Bücher,Kino,Theater auch.

     

    Technorati-Tags: ,,,

     

    ______________
    While writing this, Noyse listened to: The November Commandment – Dark Dawn (from „A Motorised Mind“)