Eigentlich wollte ich nie ein HP Notebook, nachdem sich beim HP meiner Freundin erst die Lautsprecher und dann die Powertaste verabschiedet haben. Mir schwante da eher ein Samsung R560 vor.  Nun ja erstens kommt es anders…

Gestern wurde ich Besitzer eines HP Pavilion dv7-1196eg. An sich ein schönes Gerät, nur leider hat(te) dies eine direkte neuralgische Verbindung mit dem installierten Norton-Mist.

Das erste was ich auf diesem Notebook erledigte war die Beseitigung des ganzen Norton Zeugs. Leider nahm mir das das Notebook sehr übel.

Erst startete es nur noch mit Bluescreen – sowohl normal, als auch im Safe Mode. Dann startete es zwischendurch gar nicht mehr, bzw. der Bildschirm blieb schwarz und die Lämpchen neben der Shift-Taste und über dem Ziffernblock blinkten toll. Nachdem der Laptop dann mal wieder startete, wollte ich Festplatte und  Speicher prüfen lassen, nachdem die Wiederherstellung mittels F11 auch mit einem Bluescreen quittiert wurde und der Laptop nun erst mal gar nicht mehr startete sondern immer gleich die Wiederherstellung startete, die immer mit Bluescreen endete. Nach 99% der Festplattenprüfung durch das BIOS, stürzte das BIOS ab und ließ sich gar nicht mehr aufrufen.

Keine Ahnung was da los war. Ende vom Lied:

Da HP es einfach nicht schafft ein Wiederherstellungsmedium beizulegen ist der Laptop hin. Sowas hab ich auch nicht erlebt. Also morgen Umtausch…

Technorati-Tags:
______________
While writing this, Noyse listened to: Accessory – Gegen Den Strom (from "More Than Machinery")