Ich gebe zu ich bestellte gerne bei Pearl – ab und zu hatten die dort einiges nützliches für kleinen Preis. Das konnten die.

Was sie aber nicht konnten und können ist die Ware woandershin zu schicken als an die Rechnungsadresse. hier mal meine Odyssee:

1. Bevor ich die letzte Bestellung aufgegeben hatte, hatte ich die Adressdaten geändert, damit ich mir die Bestellung an die Packstation schicken kann. (Packstation ist von mir – Rechnungsadresse ist meine Freundin – das ist deshalb so umständlich da Pearl es seit Jahren nicht hinbekommt dass man seine Bestellung auch mal anderswohin geschickt bekommt-sprich abweichende Lieferadresse)

2. Nach meiner Bestellung (von der ich ausging dass sie nun mit den geänderten Kundendaten getätigt wurde) ging das Paket wieder mit dem Namen meiner Freundin aber meinen Packstationdaten raus, so dass das Paket unweigerlich zurückkam.

3. nach einigen Mails in denen mir schlussendlich mitgeteilt wurde:

Leider ist es uns aus EDV-technischen Gründen nicht möglich, eine
Lieferadresse zu erfassen, die von der Rechnungsadresse abweicht. Es
kann also nur eine Adresse hinterlegt werden, die sowohl für die
Rechnung als auch für den Lieferschein gilt. Auch ist uns die
nachträgliche Adressänderung bei einer bereits ausgestellten Rechnung
nicht möglich.

und

Das Kundenkonto wird auf *** geführt.
Leider ist es nicht möglich, das Kundenkonto auf eine andere
Person zu ändern.
Gerne können wir Ihnen ein neues Kundenkonto auf Ihren Namen
eröffnen und die Bestellung an die gewünschte Packstation
ausliefern.

habe ich die Kundendaten wieder auf den ursprünglichen Stand gebracht (Adresse meiner Freundin)

4. Danach habe ich gebeten die Bestellung nun an die in den Kundendaten hinterlegte Adresse zu senden

5. Heute bekam ich die Meldung dass meine Bestellung nunmehr (erneut) versandt wurde und zwar an:

Name meiner Freundin + meine Packstationsdaten

also genau die Packstationsadresse die nicht beliefert werden kann weil der Name nicht stimmt. Und das ist auch nicht die Adresse die in den Kundendaten steht.

6. Als ich dann gleich in die Kundendaten hineingesehen habe, sind die Kundendaten plötzlich:

Name meiner Freundin und meine Adresse

Also in der Konstellation habe ich das bestimmt nicht eingetragen.

Da das Paket eh zurückgeht, habe ich nun Pearl davon in Kenntnis gesetzt dass ich von weiteren Bestellungen Abstand nehme.

Related Posts with Thumbnails